Skip to content

Veröffentlichung in „High Light – das Fachmagazin für Lichtbranche“

Unser Beleuchtungskonzept für die modernisierte Lufthansa Cargo Food Hub am Flughafen Frankfurt erscheint in der Fachzeitschrift High Light. Der Artikel beschreibt die technischen und gestalterischen Aspekte des Projekts und legt einen Schwerpunkt auf die Lichtführung als funktionales Designelement.

Die Beleuchtung folgt einer abstrahierten Flugbahn und zieht sich als lichtführendes Band durch den Großraumbereich. Die klare Linie unterstützt die räumliche Orientierung, mindert visuelle Härten und schafft eine definierte Lichtstruktur über den Funktionszonen der Kantine. Zusätzliche Beleuchtungsebenen sorgen für eine ausgewogene Grundhelligkeit und ergonomisch geeignete Lichtverhältnisse im täglichen Betrieb.

Durch die Veröffentlichung in High Light erreicht das Projekt ein breites Fachpublikum und steht im direkten Bezug zu aktuellen Planungsansätzen für Aufenthalts- und Gemeinschaftsflächen am Arbeitsplatz.