Planung und Bauen – bei uns eine echte Teamaufgabe

Hast du Lust auf ein Büro mit Teamgeist, ein interdisziplinäres Team mit kreativen Ideen und namhaften, anspruchsvollen Bauherren mit Visionen? 

Unser Erfolg ist die Kreativität, Neugier und langjährige Erfahrung.

In unseren Teams planen „kreative und querdenkende Talente“ gemeinsam mit „erfahrenen und etablierten Professionals“. Auf diese Weise entstehen aus konstitutiver Berufserfahrung und ungebremster Kreativität starke Konzepte für anspruchsvolle, innovative Projekte. Die Arbeit für unsere Kunden, darunter viele Marktführer und international aufgestellte Konzerne ist herausfordernd, spannend und dynamisch.

Wir sind eine Mischung aus den verschiedensten Menschen, Kulturen sowie Kompetenzen und gerade diese Diversität macht uns zu dem, was wir sind. Wir meistern jede Herausforderung, sind manchmal „verrückt“, aber immer herzlich.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Deine Expertise hilft uns, noch besser zu werden.

Noch Student?

Während des Studiums kannst Du bei uns dein studienbegleitendes Pflichtpraktikum absolvieren oder du steigst als Werkstudent/in ein und unterstützt unsere Teams bei der Arbeit. 

Abschluss geschafft?

Nach bestandener Abschlussprüfung (Dipl.-Ing., Master, Bautechniker etc.) kannst Du in einem unserer Teams mit den Schwerpunkten Entwurf, Ausführungsplanung, Ausschreibung oder Bauleitung deine Passion finden. 

Schon Berufserfahrung?

Du möchtest die Weichen für Deine weitere Entwicklung neu stellen? Du trittst beruflich gerade auf der Stelle? Das nächste Ziel – zum Beispiel als Associate oder Senior Associate bei Architekten K2 – klingt interessant? Als Architekt mit mehreren Jahren Berufserfahrung kannst Du unsere Teams mit Deinem Know-how bereichern. Vielleicht hast du schon deinen Schwerpunkt im Entwurf, der Ausführungsplanung, Ausschreibung oder Bauleitung gefunden? Oder bist du Generalist? Dann passt Du zu uns und kannst mit uns wachsen.

Projektverantwortung übernehmen?

Wenn Du Verantwortung übernehmen und Mitgestalten möchtest, dann bist Du bei uns richtig! Ob als Experte mit langjähriger Berufserfahrung in einem Fachgebiet oder als Projektleiter. Gestalte mit uns den ständigen Wandel. Wir profitieren davon, dass wir Leute an Board haben, die wissen, was sie tun. Verantwortung übernehmen heißt bei uns eigenverantwortlich Projekte zu steuern.

Deine Entwicklung steht im Vordergrund.

Natürlich hast Du bei Architekten K2 Leader, die Dich in allem unterstützen. Aber die Aufgaben, die Du anpackst, liegen in deiner Verantwortung. Du bist kreativ, hast alles im Blick, tauscht dich mit anderen aus und präsentierst das Ergebnis. Dein Erfolg bleibt Dein Erfolg. Unser Ziel ist deine Entwicklung. Wissensaustausch und Raum für Weiterbildung sorgen dafür, dass jeder bei uns Fähigkeiten ausbauen oder dazugewinnen kann. 

Gemeinsam kompetent Weiterwachsen.

Regelmäßige Mitarbeitergespräche oder auch Lessons Learned im Team sorgen dafür, dass wir Bestehendes hinterfragen – immer mit dem Wunsch, uns als Architekten, als Team oder Individuum weiterzuentwickeln. Dabei schätzen wir, wenn Mitarbeiter Einfluss nehmen und Verantwortung übernehmen. 

Zusammen macht alles mehr Spaß.

Spaß haben wir auch bei unseren gemeinsamen Events wie z. B. unserem jährlichen Grillfest mit „Familienanhang“, unseren Ausflügen mit viel Aktion, der Teilnahme am Aachener Firmenlauf, beim Sekt-Meeting zum Projektgewinn – und Karneval können wir auch.

Und sonst so?

Außerdem erwarten dich in zentraler Stadtlage neben einer Festanstellung (Teilzeit möglich), ein modernes Büro, ein digitales Arbeitsumfeld, interessante, herausfordernde Projekte für namhafte Bauherren, flache Hierarchien, Work-Life-Balance, Weiterbildung Inhouse, Mitgestaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, ein kommunikatives und internationales Team und ein gelbes Sofa für den Lunch Break.

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.

Wir suchen regelmäßig nach Verstärkung! Keine passende Position dabei? Das kann sich schnell ändern und daher sind Initiativbewerbungen immer willkommen. Gerne auch per Video.